Re: find Befehl um Inhalt von Datei zu suchen

* Rainer Kluge <rkluge50@web.de> 28.01.2009

> Danke. Fehlt noch die Angebe der zu durchsuchenden Verzeichnisse am Ende des
> Befehls, aber sonst ok. Eigenartigerweise ist die Option --include bei mir in
> man grep (deutsch) nicht beschrieben, nur in man rgrep (englisch), obwohl ja
> rgrep nichts anderes ist als ein grep -r

Hallo Rainer,

die deutsche Manpage ist ja auch schon von Oktober 2002. Schätze mal,
das es "--include" in der Version, die da übersetzt wurde, noch nicht
gegeben hat.

Just my 2¢
Michael

--
"Music is my mistress, and she plays second fiddle to none."
                       Duke Ellington