Re: find Befehl um Inhalt von Datei zu suchen

* Rainer Kluge <rkluge50@web.de> wrote:

> Danke. Fehlt noch die Angebe der zu durchsuchenden Verzeichnisse am Ende des
> Befehls, aber sonst ok. Eigenartigerweise ist die Option --include bei mir in
> man grep (deutsch) nicht beschrieben, nur in man rgrep (englisch), obwohl ja
> rgrep nichts anderes ist als ein grep -r

Das mit den Verzeichnissen hab ich mal als Basic vorrausgesetzt.;-)

Naja, deutsche Manpages verwenden, da halt ich ehrlich gesagt nicht viel
von, die sind oft dermaßen unaktuell daß das keinen Sinn macht.
Höchstens bei Unklarheiten in der englischen Fassung mal nachschauen,
aber immer erstmal englisch.

man grep
deutsch: 26. Oktober 2002 (!)
englisch: 2006-08-18