Re: O:Externe Festplatte-Auf was achten

Am Dienstag, den 27.01.2009, 11:01 +0100 schrieb Tobias Nissen:
> Matthias Haegele wrote:
> Eine andere Sache ist, dass ich vermute, dass einige Chips mit
> bestimmten Kerneln Probleme machen. Meine Philips-Platte hat früher
> klaglos mit USB 2.0 und dem ehci_hcd Modul ihren Dienst verrichtet.
> Seit einiger Zeit fühlt sich aber nur noch uhci_hcd für die Platte
> zuständig und sie dümpelt mit USB 1.x dahin... Nun kann das auch an
> kaputter Hardware auf meiner Seite liegen. Aber darauf könnte es beim
> Kauf auch lohnen zu achten. Wenn Du, Siegfried, online bestellst, hast
> Du ja ein 2-wöchiges Widerrufsrecht und kannst in Ruhe zu Hause
> [...]
Das Problem habe ich auch hin und wieder mit meinen Sticks und meiner
USB-Platte. Dann läuft die maximal mit USB 1.x geschwindigkeit. Wenn ich
die Platte/Stick dann aber abziehe und mich hinter den Rechner quäle, um
sie dort anzustöpseln, funktioniert sie klaglos mit USB2.0
geschwindigkeit. Mein USB kommt von der OnBoard ATi SB600 SouthBridge.
--
Florian Sievers <florian@dynamic-core.ath.cx>