Re: Problem mit Grub

Hermann Schuster schrieb:
> [...]
>
> Aber wenn ich mit folgendem Menu.lst  Eintrag versuche mein rettungs-linux
> auf sdc1 zu booten, geht es nicht. (Falsches Dateisystem Fehler 17)
> Ich habe daraufhin Grub von sda1 mit der rescue - cd wieder hergestellt.
>

> title		Debian GNU/Linux, kernel 2.6.24-etchnhalf.1-686 snoopy
> root		(hd2,0)
> kernel		/boot/vmlinuz-2.6.24-etchnhalf.1-686 root=/dev/sdc1 ro quiet vga=0x317
> initrd		/boot/initrd.img-2.6.24-etchnhalf.1-686
> savedefault
>
> Grub behauptet, das sdc1 swap waere und sdc2 ext3, es ist aber genau umgekehrt.

Könnte es sein daß sich die Reihenfolge geändert hat,
wenn man z.B. einen Controller erst später einschaltet (Bios Option,
oder Hardware-Jumper)
kann sich die Reihenfolge ändern?
Den Rest hab ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht genau angeschaut aber da
hat es bei mir mal gehangen ...

--
Gruesse/Greetings
MH