Re: [OT] SCSI Käfige gesucht...

On Sunday 25 January 2009, Michelle Konzack wrote:
> Hallo,
>
> meine Finanzen sind derzeit sehr  :-/  limitiert und ich habe noch  eine
> ganze Kiste (~50 Stück) mit NEUEN SCSI 10.000er und 15.000er Platten von
> 74 bis 300 GByte rumliegen.  Die  Platten  sind  LVD  (80 MHz)  und  SCA
> (80 und 160 MHz) Type.

das waren noch Zeiten ....

> Für eine größeren Testaufbau mit Xen benötige ich JEDE menge Platten und
> ich will pro Platte eine Gastsystem installieren.
>
> Frage:  Hat jemand SCSI 15-Platten Käfige kostenlos  oder  sehr  günstig
>         abzugeben oder weis, wo ich zwei oder drei davon bekommen kann?

damals, zu Zeiten von SCSI 2 hab ich einfach Lochblech links und rechts der
Platten festgeschraubt, ein Netzteil ganz unten befestigt und schon hatte
meine 6 330 MB Platten aufgeraumt, sicher und mittels eines (!) Kabels an den
externen Port des SCSI Controllers verbunden.

Damit war ich der König im Freundeskreis ;-) Mit wenig Geld würde ich über
eine ähnliche Lösung mit ESATA nachdenken. Auch wenn 50 externe Platten
sicher eine Herausforderung sind!

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |