Re: Dateisystem für externe Festplatte

Stefan Bauer schrieb:

> Eigentlich ist fat32 das durchaus stabilere Dateisystem, wäre da nicht
> die Limitierung der Dateigröße. Eigentlich gibt es kein Dateisysstem
> für Windows und Linux, ohne Limitierung, dem ich meine Daten
> anvertrauen würde, sprich der Linux NTFS Treiber ist in meinen Augen
> noch nicht so ganz ausgegoren.

Mittlerweile ist dem nicht mehr so. Seit längerer Zeit funktioniert auch
NTFS schreiben zuverlässig,
wenn man Austausch mit Win32 Kisten will kommt nur FAT32 oder NTFS in Frage,
meine Entscheidung wäre aufgrund der "besseren Features usw. (Details
kann ja jeder selbst ergoogeln, bin jetzt zu faul ;-))" NTFS,
bei Sticks usw. ist FAT32 ok, bei größeren Partitionen würd ich aber auf
NTFS setzen
(vorausgesetzt man hat auf der Gegenseite ein Windows ab 2000 und nicht
grade Win98 ;-)).

--
Gruesse/Greetings
MH