Dateisystem für externe Festplatte

Hallo,
irgendwie eine blöde Frage, aber ich will auf Nummer sicher gehen.
Ich habe eine neue 1TB-Platte, die mit FAT32 vorformatiert ist.

Nun wollte ich das Dateisystem ändern, auf NTFS damit einerseits große
Dateien funktionieren und andererseits ich sie auch auf Windows-Rechnern
verwenden kann.

NTFS ist in so einem Fall doch das richtige, oder?

Muß ich da irgendwas beachten, oder geht das mittels cfdisk so einfach wie
bei jedem anderen Dateisystem?

Ciao
  Peter Schütt

--