Re: WindowMaker statt GNOME

--- markus tornow <winnie_p@arcor.de> schrieb am Fr, 23.1.2009:

> Von: markus tornow <winnie_p@arcor.de>
> Betreff: Re: WindowMaker statt GNOME
> An: debian-user-german@lists.debian.org
> Datum: Freitag, 23. Januar 2009, 0:10
> keine Ursache, ich bin ja heilfroh, dass ich mich mit
> meiner Meinung über Windowsmaker nicht sofort unbeliebt
> gemacht habe.
>
> Es lassen sich aber auch zwei(drei,vier...) Window-Manager
> nebeneinander installieren, einer davon dann halt
> WindowMaker und einer für die
> Übergangszeit.Zumindest aus den drei genannten kann man
> dann nach Lust und Laune hin und her zappen.
> [...]
Hallo zusammen,

ich arbeite seit Jahren mit WindowMaker. Er ist relativ einfach zu konfigurieren, schnell und sieht hübsch aus.

Von irgendwelchen Bugs habe ich nie etwas bemerkt. Er hat ein paar Eigenheiten, an die sich ein von Gnome und Konsorten verwöhnter Benutzer zuerst gewöhnen muss, aber auch dazu braucht es nicht viel Handarbeit.

Ich helfe Dir gerne weiter, wenn Du Hilfe benötigst, Gert!

Freundliche Grüsse

August Meier

Im gdm-Anmeldebildschirm kannst Du die zu startende Session mit "F10" aufrufen, selbst wenn keine Optionen sichtbar sein sollten.