Re: Informationen über Multimediadaten

Michael Vogt schrieb:
> Danke, damit funktioniert es endlich. Mit
> mediainfo --Inform=Audio\;%BitRate% video.mkv
> rufe ich das ganze jetzt auf und bekomme direkt die Bitrate.

Der Tipp mit Mediainfo ist gut. Es ist das erste Tool, das mir
unterkommt, welches die Spieldauer meiner MPEG2-Videos zuverlässig
anzeigt, ohne dass das Video dazu komplett eingelesen werden muss.

> Das von Rainer angesprochene mpginfo war in meinem mjpegtools-Packet aus
> debian-multimedia nicht vorhanden,

Sorry, mpginfo ist Teil von mpgtx. Aber kann man eh vergessen, da z.B.
die Infos über Spieldauer und Bitrate total daneben sind.

Gruß
Rainer