Frage zu Hylafax

Hallo,
ich kann mittels Hylafax Faxe senden und empfangen.

Allerdings werden die empfangenen Faxe unter

/var/spool/hylafax/recvq/

mit folgenden Rechten abgespeichert:

-rw------- 1 uucp dialout 12006 20. Jan 22:52 fax000000017.tif

Einerseits habe ich in FaxDispatch schon eingebaut, daß die Faxe an per mail
weitergeleitet werden, andererseits möchte ich zusätzlich mittels GFax
(oder einem ähnlichen Programm) meine Faxe verwalten können.

GFax zeigt das Fax an, kann es aber aufgrund von Rechteproblemen nicht
öffnen.
Ich habe schon einmal testweise ein chmod 660 auf diese Datei gemacht, und
obwohl ich zu dialout gehöre, kann GFax die Datei trotzdem aufgrund von
Rechteproblemen nicht öffnen.
Wenn ich ein chmod 664 mache, dann kann ich anzeigen, aber nicht löschen.

Eigentlich wollte das Rechtekonzept nicht mittels chmod 666 umgehen, sondern
das schon so haben, daß nur Mitglieder der Gruppe dialout Faxe lesen und
löschen können, so wie das ursprünglich gedacht war.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--