Re: Informationen über Multimediadaten

Hallo Mika (Den Spitznamen für Michael höre ich jetzt auch zum ersten mal),

> Gerade in Verbindung mit den von dir erwähnten mkv's nutze ich da das
> allseits bekannte mediainfo. Mediainfo(-gui), und notwendigerweise
> libmediainfo0 und libzen0, gibts hier:
Danke, damit funktioniert es endlich. Mit
mediainfo --Inform=Audio\;%BitRate% video.mkv
rufe ich das ganze jetzt auf und bekomme direkt die Bitrate.

Das von Rainer angesprochene mpginfo war in meinem mjpegtools-Packet aus
debian-multimedia nicht vorhanden, sein tcprobe brachte mir das
angeblich garkeine Audiospur existiert.

> Gruß
> Mika
Grüße,