Re: Informationen über Multimediadaten

Hallo zusammen,

gibt es Konsolen-Tools, welche Informationen über z.B. mpg, avi, mp3, jpg
Dateien auslesen können? Bisher versuche ich mich an ffmpeg, mplayer und
mencoder.

Gerade in Verbindung mit den von dir erwähnten mkv's nutze ich da das allseits bekannte mediainfo. Mediainfo(-gui), und notwendigerweise libmediainfo0 und libzen0, gibts hier:

http://mediainfo.sourceforge.net/de/Download

Für die Etch Pakete einfach ein bisschen nach unten scrollen.

Gruß

Mika

--
Interested in Linux and Ubuntu? Have a look at my Blog:
http://dudleys.wordpress.com/