Re: Gelöst: Re: Dateiberechtigungen resetten nach verkorkster Treiberinstallation

Alexandros Gougousoudis schrieb:
Hi,

[...]

Wie geht man in dem Fall vor, wenn ein Skript / Programm die Berechtigungen nachhaltig verkorkst? Mein privates Problem hat mich für diese Gefahr sensibilisiert, da ich im richtigen Leben auch ein paar Produktivmaschinen warte.

> Wäre nett, wenn ihr einen Tipp habt, damit ich die Kiste nicht neu aufsetzen muss. Das mache ich normalerweise nur bei XP... :-)

Gerade hier hilft die Systemwiederherstellung.

TIA
Dros

Kalimera Dros,

Als fleißiger Mitleser habe ich die Idee eines Poster (ich erinnere nicht mehr den Namen) aufgegriffen und in meinem täglichen Backup folgende Zeile aufgenommen:

# find / -xdev -printf "%u:%g %m %p\n" > perms-list.txt