Dateiberechtigungen resetten nach verkorkster Treiberinstallation

Hi,

ich habe auf meinem Etch versucht den Samsung Unified Printerdriver zu installieren. Leider hat das Skript die Berechtigungen von einigen Verzeichnissen und Dateien so nachhaltig verkorkst, dass ich mich nur noch als Root anmelden kann.

Wie kann ich die ganzen Berechtigungen wieder auf Default zurücksetzen? Bei RPM gibt es eine Option, um die Defaultberechtigungen der Pakete wieder zu setzen. Wie geht das bei .deb? Hab da nichts so richtig gefunden. Es scheint /etc, /usr und /lib zu betreffen. Ein Backup existiert, ist aber nicht vollständig (nur Userdaten), nutzt also nicht viel.

Das Etch ist immer aktuell gehalten worden und ich bin nicht vom Default abgewichen.

Wäre nett, wenn ihr einen Tipp habt, damit ich die Kiste nicht neu aufsetzen muss. Das mache ich normalerweise nur bei XP... :-)

TIA
Dros