Re: Icedove und "echtes" Mailverschieben

Michael Vogt:

> ich benutze bei mir zuhause Icedove per IMAP auf einen courier-Server.
> Ich sortiere die Mails (teils automatisch durch Filter, teils manuell)
> in Icedove auf mehrere Unterordner. Wenn ich jetzt aber mit dem
> Webmail-Interface (ich nutze Horde dafür) auf die Mails zugreife, sind
> die alle noch im Posteingang-Ordner, und nicht, wie in Icedove
> dargestellt, verschoben. Gibt es da eine bestimmte Einstellung die ich
> in Icedove aktiveren muss? Wenn ich mails per Horde verschiebe, zeigt
> das Icedove ja auch richtig an.

Beim Löschen/Verschieben werden Mails auf einem IMAP-Server
üblicherweise ersteinmal nur als gelöscht markiert, nicht wirklich
gelöscht. Erst das EXPUNGE-Kommando löscht die Mails wirklich. In mutt
kann man das schön sehen.

In Icedove gibt es dafür zwei Wege: "Compact folder" im Kontextmenü und
(IIRC) in den Kontoeinstellungen ein Häkchen, dass Icedove veranlasst,
bei jedem Verlassen der Inbox ein EXPUNGE auszuführen.

Nach meinem Verständnis sollte Horde diese Mails auch nicht (ohne
entsprechende Markierung) auflisten.

J.
--
I no longer believe my life will be long, happy, interesting or fulfilled
[Agree]   [Disagree]