Re: zwei Fragen zu IceDove

Am Donnerstag, den 15.01.2009, 18:57 +0100 schrieb Frank Becker:

> [...]
> immer mit unrtf öffnen. Ich möchte aber soffice zum Öffnen der
> RTF-Dateien haben. Nur leider bietet mir der Dialog nur an: Öffnen mit
> UnRTF oder SPeichern. Ich kann zwar ein anderes Programm auswählen, ich
> habe aber jedoch keine Möglichkeit, dieses auch dauerhaft dem Icedove
> bekannt zu machen.
> Das einzige was ich bisher gefunden habe ist, unrtf zu deinstallieren.
> Dann wird komischerweise wieder soffice zum Öffnen von RTF-Dateien
> verwendet.
> Ich habe meinen Profilordner mal nach unrtf gegrept aber ohne Erfolg.

Das ist ein *Desktop*-Einstellung, keine Einstellung, die Mozilla *
speichert. Starte z.B. nautilus und setze die Standardanwendung zum
Öffnen von RTF-Dateien auf die Anwendung deiner Wahl. Das wird dann
unter ~/.local/... in der defaults.list gespeichert.

http://standards.freedesktop.org

> 2. Sind Icedove/Iceweasel mit Thunderbird/Firefox vollständig bis auf
> den Namen identisch?

Warum liest du nicht die README.Debian bei solchen Fragen?

MfG Daniel