Re: sil_sata kann kein Hardware-RAID nicht nutzen?

Stefan Bauer schrieb:

> Eigentlich ist das die beste Lösung, gleich nach einem richtigen
> Hardware-Raid.
>
> Ich würde mich lieber auf ein Software-Raid mit mdadm verlassen, als
> bei einem Kontrollerdefekt ins Rudern zu kommen.

Moin Stefan,

danke für Deine schnelle Antwort!
Ich vermute, mit einem *richtigen* Hardware-RAID meinst Du einen
namhaften Controller mit Cache usw. Aber eigentlich ist doch das, was
ich da habe, ein Hardware-Raid, oder? Zugegeben, die ganz schlanke
Version....

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Software-RAID, bis auf den Aspekt,
dass es Rechenleistung braucht und wohl auch langsamer ist.

In erster Linie ging es mir aber darum, meine Befürchtung bzgl. der
Nicht-RAID-Fähigkeit des freien Treibers zu bestätigen. Vielleicht mache
ich ja auch nur 'was falsch.....!?

Gruß,

Boris