Re: Routing in ein privates geNATetes Netzes?

Am Samstag 10 Januar 2009 01:05:54 schrieb Dirk Salva:

> ? Aber doch nicht, wenn man das nur für eine Fernwartung einrichtet.
Es gibt aber kein "wenn" oder "entweder, oder". Wenn man es mit DynDNS
einrichtet, dann komplett, mit Webserver, und mit Fernwartung (so man die
denn braucht).

> Mal ganz davon abgesehen: wer oder was hindert Dich daran, verschiedene
> Namen/Services für ein und denselben Rechner zu verwenden?
Und die kann man trennen? Verschiedene Namen leiten trotzdem alle Ports auf
meinen Rechner. Oder? Falls man das tatsächlich trennen kann bitte ich um
Aufklärung.

> Warum sollte man das tun wollen??? Änderst Du auch "von Zeit zu Zeit"
> den Namen auf Deinem Türschild, damit Dich niemand wiederfindet,
> ärgerst Dich aber gleichzeitig, weil dann Pakete nicht mehr ankommen?!?
Das ist es ja, warum ich auch sagte, dass es nicht geht. Den Spam hätte ich
dann nicht, auf einer "den kannst Du attackieren"-Liste stehe ich dann auch
nicht, aber Besucher auf meinen Seiten habe ich dann auch nicht mehr.

> Ich verstehe Dein Problem damit nicht.
Wer sagt dass ich damit ein Problem hätte?

> Wenn Du nicht willst, daß man
> Deinen Rechner kennt, dann gib's halt nicht weiter.
Vielleicht gibt es einen Kompromiss.

> Aber wenn jemand
> den Namen kennt, verstehe ich immer noch nicht Dein Problem damit.
>
> Du bietest halt nach aussen (nur) die Dienste an, die Du anbieten
> willst, und gut is'.
Ich habe ja auch keinen SSH-Zugang offen, der OP schon.

> Da kann ich Dir aber dann auch nicht mehr helfen.
That’s Life.

Wenn ich Heute für mich einen neuen Internetzugang einrichten würde, dann
würde ich mir einen Hoster suchen, bei dem ich auch PHP, und am Besten auch
noch MySQL hätte.
PHP alleine würde evtl. schon reichen, die Inhalte meines Heim-Servers zu
includieren, ohne dass man die IP-Adresse oder den DynDNS-Namen sieht.
Probiert habe ich das nicht, aber es könnte möglich sein.

> ciao, Dirk
Chris....