Re: Emacscofig Lenny

At 31 Dec 2008 01:34:23 GMT,
Matthias Redies wrote:

> Ich habe mir gerade Emacs21 unter Lenny installiert. Leider gibt es aber
> keine Datei ~/.emacs, die man aber braucht, denn schließlich ist es
> Config-Datei von Emacs. Beim Start von Emacs tritt aber keine
> Fehlermeldung auf...

Ich wuerde dir empfehlen, gleich auf emacs 22.3 umzusteigen. Emacs 21 ist
schon eine gute Weile veraltet. Je nachdem, was du damit vor hast, kannst du
auch schon 23.0.60 installieren.

Emacs startet problemlos ohne config, dabei werden dann die defaults benutzt.
Es ist allerdings weniger sinnvoll, ohne eigene Konfiguration zu arbeiten,
wenn man etwas mehr mit emacs als "leichtes Editieren" machen will :-)
Meines Wissens ist eine sample config im Quellpaket mit drin, ansonsten kann
ich dir gerne meine eigene config als Basis schicken, falls es dir was nuetzt.