Re: Verschlüsselung in Lenny

On Mon, Dec 29, 2008 at 09:14:23PM +0100, Alex Maurer wrote:
> und man hätte mit Strg+Alt+F1 die Konsole erreicht.

Nee Du, ganz blöde bin ich ja auch nicht;-) Das war nicht der Fall.

> Normalerweise ist gerade das Upgraden per SSH sehr tricky.

So dachte ich auch.

> Spezial wenn die schwachen Keys duch neue Version blacklisted sind

Ein Problem, daß mich glücklicherweise nicht betraf, weil alle meine
Keys nicht im fraglichen Zeitraum erstellt wurden;-) Aber sowas weiss
man auch vorher bzw. hat das Problem schon durch ein möglichst
aktuelles Etch behoben.

> Oder wenn SSHd neu gestartet werden muss und man vergessen hat es
> mit screen zu starten.

? Wenn der sshd restartet wird, bleiben laufende Session erhalten und
werden nicht gekillt. Immer schon - na jedenfalls so lange, wie ich das
mache.

ciao, Dirk