Verschlüsselung in Lenny

Hi Leute,

ich würde gerne _nachträglich_ mein /home (wahlweise auch das ganze
System, das dürfte aber nur unnötig kompliziert werden) verschlüsseln.
Truecrypt scheint ja in Lenny noch nicht vertreten zu sein. Was ist
eine momentan vergleich sichere und nicht zu kompliziert einzurichtende
Möglichkeit, unter der Voraussetzung, Debian-Komponenten zu verwenden
(möglich auch backport oder via pinning), keine Kernel neu kompilieren
zu wollen und das ganze mit Zukunft (soll also auch auf dem Nachfolger
von Lenny noch ohne große Kopierorgie laufen)?

Momentane Aufteilung: eine separate Partition für / und den ganzen
Rest, eine separate Partition für /home.

Gibts da ein "Ranking" oder Vorschläge!?

ciao, Dirk