Re: Access umzug

Am Samstag, den 27.12.2008, 07:23 +0100 schrieb Marc Zimmermann:

Hallo Marc

> Für die tabellen kann ich oO benutzen, aber dabei geht das "fronted"
> verloren gibt es eine möglichkeit dies mitzunehmen,
> da darin viel zeit und arbeit steckt und er Windows jetzt wo er linux
> kennt gründlich satt hat :-)

Es gab mit knoda und mit kexi zwei Projekte, die Access-Datenbanken
direkt unter Linux (KDE) verfügbar machen wollten. Ob das sich auch auf
die Formulare bezog kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Außerdem ist es um beide Vorhaben im Moment ziemlich ruhig geworden...

http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/06/044-dbfrontends/
http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/06/054-knoda/

Anschauen kostet ja nichts... :)

--
Gruß Amadeus

OS:             Debian GNU/Linux 4.0r6 "Etch"
Desktop:        XFCE 4.3.99 (Meine Alternative zum anderen "4" :-P )
Mail:           Evolution 2.6.3