Re: Access umzug

Am Samstag, den 27.12.2008, 07:23 +0100 schrieb Marc Zimmermann:
Moin Marc!

> mein vater hat unter access 2000 eine datenbank laufen, da er jetzt
> alles auf linux laufen hat bis auf dies,
> stellt sich die frage wie ich am einfachsten die tabellen plus abfragen
> usw. rüberbringen kann.
Es kommt darauf an, wieviel Arbeit in der Access-Datenbank steckt und
wie komplex die ist. Es gibt m. W. in der Opensource-Welt nichts
vergleichbares, was wirklich alle Funktionalitäten und die Einfachheit
der Frontenderstellung angeht.
Ich nutze daher für so etwas und das eine oder andere Programm, was es
für mich unter Linux noch nicht so gibt VMWare-Server und lasse unter
Linux diese Programme in einer virtuellen Maschine laufen. So habe ich
das Beste aus beiden Welten. Und VMWare läuft sogar auf meinem 7(!)
Jahre alten Rechner noch passabel.

--
Gruß

Thomas Wegner

Key fingerprint = 5451 1661 23A7 0C7D CA32 48B0 F266 5D60 0436 17C4