Re: ssh anmeldefehler (/bin/bash)

Hallo Martin!

Martin Steigerwald schrieb am Freitag, den 12. Dezember 2008:

> usermod oder wenn ich faul bin vim... da vim 1. die Datei für andere
> vim-Anwender lockt und ich 2. da oft nur auf Systemen was ändere, wo

Ähm, genau deshalb gibt es vipw. Das lockt die Datei.

> Wie geschrieben, ich könnt mir vorstellen, dass diese Tools eben
> auch so eine Datei anlegen. Ich bin zu faul in den Source zu
> schauen, aber

Sieht so aus, als würden diese Dateien dann von verschiedenen Tools
angelegt.

> shambhala:/etc> find -maxdepth 1 -name "*.org"
> ./passwd.org
> ./shadow.org
> shambhala:/etc> find -maxdepth 1 -name "*.org" -delete

Ich seh gerade, hier sind die auch von 2004. Diese Dateien scheinen
noch zu woody Zeiten erstellt worden sein.

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
65. The last time you looked at the clock it was 11:30pm, and in what seems