Re: OT: Mail Relay Server mit Lokaler Mailkopie

Am 2008-12-11 09:31:58, schrieb Thomas Halinka:
> Soso, da werden die verwöhnten Outlook-User bestimmt in die Hände
> geklatscht haben ;)
> SQwebmail ist hja nicht gerade auf "schick" getrimmt. Und wieso sollte

Das Ding ist so pothäßlich...
Und dann Web-Sieve?  <würg>
Courier-Admin? <hell>

> dies dann keine Groupware sein? Adressbuch, Kalender und public-folders
> und alles in der Gruppe macht doch eine Groupware?
> und das kann doch courier....

"Groupware" meine ich als Produktname...

Welches ja noch zusätzlich eine M$ Exchange  API  zur  verfügung  stellt
aber aufgrund der Weigerung M$ die API VOLLSTÄNDIG offenzulegen (wie  im
EU Gerichtsurteil gefordert) es eben nicht 100%ig funktioniert.

Meine Lösung kann NICHT im Verbund mit M$ produkten (mit  ausnahmen  von
Outlook als IMAP client) verwendet werden, was von den kunden auch nicht
gefordert war.

Wie dem auch sei, WIR (unter Linux) haben bereits alles, was eine  Firma
benötigt, nur das unterschiedliche Design und die Einzelnen  Module  und
Programme zusammenzubringen ist der ware horror...

Deswegen verwende ich meisten Befelszeilen-Tools, die ich dann in  meine
PHP5 Programme und Webinterfaces einbinde...

> Na - ich denke, hier findest keinen, der auch nur n cent springen lässt
> für sowas ;) Gibts doch zu Hauf am Meer.....

Meistens nur nicht das, was die Kunden wollen...

> Ey - was n hier los? Da stand doch sonst immer mehr? ;)

???

Güße und schonen Tag aus dem Offenburger Amtsgericht
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)