Re: Probleme mit farbigem bash prompt

Am Mittwoch 10 Dezember 2008 16:52:09 schrieb Martin Grandrath:
> Hallo Christian,
Hallo Martin,

> Du kannst die entsprechende Zeile einfach aus der /etc/skel/.bashrc
> rausnehmen.
Okay, das teste ich jetzt mal.

> Dann wird die Einstellung zumindest für neu angelegte
> Benutzer nicht überschrieben.
Ok, das reicht mir auch. Bis dahin bin das ja eh nur ich 2 mal (User + root).

> Ansonsten ist es Sache der User, sich
> das Prompt so einzurichten, wie sie es möchten (und das ist gut so).
Ja ja, will ja auch niemanden bevormunden ;-) geht nur um mein Intranet,
und neben meiner besseren Hälfte ist da (noch?) niemand.

> Gruß,
> Martin
Danke, Chris.....

btw: ist skel eine Abkürzung, wenn ja wofür?