Re: Probleme mit farbigem bash prompt

Hallo Christian,

On Wed, Dec 10, 2008 at 06:47:46AM +0100, Christian Knorr wrote:
> Hä? Das versteh’ ich nu’ gar nicht. Bisher gehe ich also davon aus,
> dass es keine übergreifende Einstellmöglichkeit gibt. Jedenfalls
> nicht eine solche, die mit jeder ~/.bashrc wieder zunichte gemacht
> wird. Oder doch?

Du kannst die entsprechende Zeile einfach aus der /etc/skel/.bashrc
rausnehmen.  Dann wird die Einstellung zumindest für neu angelegte
Benutzer nicht überschrieben.  Ansonsten ist es Sache der User, sich
das Prompt so einzurichten, wie sie es möchten (und das ist gut so).

Gruß,
Martin

--
web   http://martin-grandrath.de

pub   1024D/DCF157DF 2002-07-21
      Key fingerprint = A2D4 DDCC 2426 93F2 63C2  AEED C4EE 944E DCF1 57DF