Re: ssh-Verbindung klappt nicht mehr - ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host

On Fri, 05 Dec 2008 14:32:28 +0100
Stefan Bauer <stefan.bauer@cubewerk.de> wrote:

> Auf meinem VServer hab ich das gelegentlich. Problem ist eine
> Überschreitung der maximal erlaubten Anzahl geöffneter Dateien.
> Meistens tritt dies auf, wenn größere Mengen Mails angenommen werden
> oder cron läuft.

Hallo Andre

Genau aus diesem Grund ist es wichtig zumindest eine serielle Konsole zu
haben.

In der x86 Welt sind serielle Konsolen nicht mehr verbreitet, da
hat man spezielle Elektronik und Firmware (z.B HP iLO[0] oder
IBM RSA[1])

Ein guter Webhoster (dafür nicht der billigste) bietet das an.

Sven

[0] http://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Lights-Out
[1] http://en.wikipedia.org/wiki/IBM_Remote_Supervisor_Adapter