Verschlüsseltes swap auf raid0

Hallo Liste,

seitdem ich meine Swappartition auf raid0 umgestellt hab (vorher raid1, was ansich ja Quatsch ist), wird sie nicht mehr automatisch ins System eingebunden bei einem Neustart.

Ich lasse mit mdadm ein raid0 erstellen und darauf wird dann mit einem Zufallsschlüssel swap erstellt. Sobald das System läuft kann ich swap Problemlos mit 'swap -a' einbinden.

Hat jemand einen Tipp wo ich noch schauen könnte, warum mein swap nicht eingebunden wird?

Ich persönlich glaube, dass das raid0 zu spät erstellt wird, so dass die fstab schon abgearbeitet wurde, bzw dass das raid0 erst erstellt wird, wenn swap schon längst hätte eingebunden sein müssen.

Die entsprechenden configs sind jeweils nur für die Swappartition.

/etc/mdadm/mdadm.conf:

# definitions of existing MD arrays
[...]
#ARRAY /dev/md2 level=raid1 num-devices=2 UUID=e18fc9d6:64b71f1b:b8756c74:3dd5f86e
[...]

/etc/crypttab:

[...]
swap /dev/md2 /dev/urandom swap
[...]

/etc/fstab:

[...]
/dev/mapper/swap        none            swap    sw              0 0
[...]

/proc/mdstat:
[...]

md2 : active raid0 sda3[0] sdb3[1]