Re: Verschlüsseltes swap auf raid0

Maik Stubbe <lupus@stubbi.org> wrote:
> seitdem ich meine Swappartition auf raid0 umgestellt hab (vorher =20
> raid1, was ansich ja Quatsch ist)

Ob fehlertoleranter swap fuer Dich Quatsch ist, kann ich zwar nicht
entscheiden, aber grundsaetzlich ist natuerlich eher
nicht-fehlertoleranter swap Quatsch.
Wenn man RAID einsetzt, um den Ausfall einer Platte tolerieren
(ueberleben) zu koennen, waer es ja daemlich, wenn einem dieser Ausfall
dann doch das System toetet, weil das swap-area auf der ausgefallenen
Platte nicht mehr gelesen werden kann.

regards
   Mario
--
reich sein heisst nicht, einen Ferrari zu kaufen, sondern einen zu
verbrennen