SOLVED: rc.local wird zu spät eingelesen

Am Donnerstag 04 Dezember 2008 20:18:24 schrieb Sven Hartge:
> Schreibe ein eigenes Script, das halt _vor_ dem fsck aufgerufen wird?
So habe ich es gemacht, und so funktioniert es auch. Nach einer Kernel panic,
dauerte das checken der Platten dementsprechend lange, sodass ich mit
Gewissheit sagen kann, dass das Script [1] funktioniert.

> S°
Danke nochmal, Chris......

[1] cat /etc/init.d/setterm
{
#! /bin/sh
### BEGIN INIT INFO
# Provides:             setterm
# Required-Start:
# Required-Stop:
# Should-Start:
# Should-Stop:
# Default-Start:        S
# Default-Stop:
# Short-Description: Set Display to blank never
### END INIT INFO
case "$1" in
  start)
        setterm -blank 0
        setterm -powerdown 0
        ;;
  *)
        echo "Usage: $0 [start]" >&2
        exit 3
        ;;
esac
}

dir /etc/rcS.d/ (Auszug)
 S29setterm -> /etc/init.d/setterm
 S30checkfs.sh -> ../init.d/checkfs.sh

Ich habe die Reihenfolge vorher schon ausgelotet, in dem ich dem einen einen
beep, und dem anderen Script 2 beeps eingefügt habe. Sicher ist sicher ;-)