Re: if (WLAN) Problem mit debian 4.0r3

Hallo Christian,

Betrifft: IBM ThinkPad p42 mit Broadcom
kompatibler WLAN-Karte und debian 4.0r3
Das wird wohl alle WLan-Karten mit Broadcom Chipsatz betreffen.
lspci | grep -i wlan
10:00.0 Network controller: Broadcom Corporation BCM94311MCG wlan mini-PCI
(rev 01)

Sorry, war im Urlaub - deshalb erst jetzt.
Jepp.

Erst im Internet die Datei wl_apsta.o
lokalisieren und downloaden
---snip---
apt-get install bcm43xx-fwcutter
bcm43xx-fwcutter wl_apsta.o
(entpackt einige *.fw Dateien und diese mit)
cp *.fw /lib/firmware
(kopieren, eventuell vorher Verz. erstellen; Neustart und fertig)
---snap---

Heißt im Klartext das Dein WLan jetzt funkt?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber landen die Files nicht automatisch
da
wo sie hinsollen?

bei mir nicht, da das script ja nichts herunterladen
konnte und somit abgebrochen wurde...
Aber wenn man reinschaut, dann macht das Installations-
script genau das... wl_apsta.o entpacken, bzw. *.fw Dateien
produzieren und dann nach /lib/firmware kopieren...

Thomas