Re: if (WLAN) Problem mit debian 4.0r3

Am Sonntag 06 April 2008 15:33:36 schrieb Thomas Steinbach:
> Betrifft: IBM ThinkPad p42 mit Broadcom
> kompatibler WLAN-Karte und debian 4.0r3
Das wird wohl alle WLan-Karten mit Broadcom Chipsatz betreffen.
lspci | grep -i wlan
10:00.0 Network controller: Broadcom Corporation BCM94311MCG wlan mini-PCI
(rev 01)

> Erst im Internet die Datei wl_apsta.o
> lokalisieren und downloaden
> ---snip---
> apt-get install bcm43xx-fwcutter
> bcm43xx-fwcutter wl_apsta.o
> (entpackt einige *.fw Dateien und diese mit)
> cp *.fw /lib/firmware
> (kopieren, eventuell vorher Verz. erstellen; Neustart und fertig)
> ---snap---

Heißt im Klartext das Dein WLan jetzt funkt?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber landen die Files nicht automatisch da
wo sie hinsollen?

> Thomas

Chris....