Re: Probleme mit Radeon Grafikkarte und Framebuffer

* Robert Grimm <lists@news.robgri.de> [07.04.2008 12:05]:

> Psst, nicht so laut!
> #v+
> [woody:~]# grep vga /etc/lilo.conf
> vga=0x31A
> [woody:~]#
> #v-

Hallo Robert,

diese Info habe ich aus der Kerneldoku, und zwar aus
kernel/Documentation/fb/vesafb.txt. Da steht folgendes:

1. Note: LILO cannot handle hex, for booting directly with
         "vga=mode-number" you have to transform the numbers to decimal.

Das ist aus dem aktuellen Kernel 2.6.24.4

Da ich lilo hier nicht verwende, dachte ich, das diese Info stimmt. Das
mit der führenden 0 hab ich vergessen, da ich bis jetzt immer
Dezimalzahlen für den vga Wert genommen habe. Asche auf mein Haupt ;-)
Aber danke für deine Info.

MfG Michael

--
This is how it happens. We get the dream, but we don't get to dictate
every step toward the dream.