Re: TFT Fragen

#include <hallo.h>
* Dirk Schleicher [Sat, Apr 05 2008, 03:04:49PM]:

> Hast Du mal auf den Preis geschaut???
> Ich wollte so 350 EUR +- anlegen

Du willst also jetzt ein Paar Hundert sparen und dich dann jahrelang mit
suboptimaler Ware quälen. Gut, jedem das seine.

> Halt für Deabian :-)
> Für nen Text schreiben. Ab und zu ne Grafik mit Gimp bearbeiten. Viel
> Aptitude und Mutt. Mal nen Film schauen oder mal ein freies Game
> spielen.

Erstmal solltest du überlegen, ob es ein Wide-Screen sein muss oder 4:3
doch besser kommt, was eben Geschmackssache ist. Und ich persönlich lege
Wert auf grossen Blickwinkel ohne Kleingeschriebenes (wie 160 Grad
<klein>bei Kontrastverh. 10:1</klein>), das schliesst alle Monitore mit
TN-Billig-Panels eigentlich aus.  Und privat auch auf
Helligkeitsregelung mit Umgebungslicht-Sensor, damit kommen eigentlich
nur Eizo-Monitore in Frage.

Heutige Favoriten wären:
http://geizhals.at/deutschland/a186711.html
http://geizhals.at/deutschland/a207006.html
http://geizhals.at/deutschland/a164293.html

MfG,
Eduard.

--
<Salz> jjFux: Ted hieß ja früher auch Walther
<Salz> winkiller: hm... es sind 8... die 7 kandidaten und NOTA