Re: TFT Fragen

Am Samstag, den 05.04.2008, 12:36 +0200 schrieb Dirk Schleicher:

> Die andere Frage ist, auf was sollte man beim Kauf achten?
> Ich habe mir im Internet mal den Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
> Wide Screen TFT-Monitor DVI angeschaut. Was mich wundert ist, das der
> nur Max. Auflösung1680 x 1050 kann. So wenig?
> Mein 17" Iiyama Röhre fahre ich mit 1600x1200.

Röhre ist nicht gleich TFT. Technisch bedingt. Ausserdem ist Iiyama eine
andere Liga als Samsung. Mich wundert, dass du mit 1600x1200 auf 17"
vernünftig arbeiten konntest.

> Was für Seiten mit Infos oder Geräte selbst könnt ihr mir empfehlen?
> Muss nicht fürs High End Gaming her halten.

Wenn es nicht unbedingt fürs Gaming sein soll, du aber Farbtreue haben
willst schau dir mal den NEC MultiSync 2090UXi an. (zwar nur 20" und
auch kein WideScreen)

Ansonsten wäre interessant, für welchen Einsatzzweck du den TFT
brauchst. Es gibt IMHO keinen TFT der wirklich alle Einsatzgebiete
abdeckt.

Frank