[REOPEN] OpenOffice.org - Absturz nach jedem öffnen

Ich möchte hier ein kleine re-opening machen, da ich den Fehler evtl.
eingrenzen kann und vielleicht jemand von euch 'ne Ahnung hat...

Das mit dem ~/.openoffice.org2/ löschen funktioniert. Danach braucht der
Writer ein bissl länger zum öffnen, das Dokument lässt sich dann
allerdings auch wieder öffnen, bearbeiten, speichern. Alles wunderbar.

Schließe ich den Writer allerdings wieder und öffne ihn neu hab' ich das
gleiche Problem wieder. Writer stürzt ab, sagt das Dokument könne
wiederhergestellt werden und das geht dann immer so weiter. Bei jedem
öffnen sage ich er soll es wiederherstellen, was er dann im Hintergrund
evtl. auch tut und dann stürzt er wieder ab.

Lösche ich ~/.openoffice.org2/ wieder und öffne es erneut, funktionierts
wieder, aber das kann ja keine Dauerlösung sein...

Ich hab diese Datei allerdings mit der 2.3 Version von OOo unter WIndows
begonnen und dann nach meiner vollständigen Migration zu Linux unter
Linux versucht weiter zu bearbeiten.

Kann es also vielleicht sein, dass in den Kopfzeilen der odt-Datei Dinge
stehen, die die Linux-Version /verwirren/?

Gruß
Patric