Re: TFT Fragen

Am Sat, 5 Apr 2008 12:36:37 +0200
schrieb Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de>:
> Gibte es bei DVI und Wide Screen etwas im Bezug auf Debian, XOrg etc
> zu beachten? Ich verwende unstable mit dem aktuellen nvidia Treiber
> von Debian.

     Hallo Dirk,

M. E. solltest Di nur schauen, bis zu welcher Auflösung Deine GraKa
über DVI betrieben werden kann.

> Wide Screen TFT-Monitor DVI angeschaut. Was mich wundert ist, das der
> nur Max. Auflösung1680 x 1050 kann. So wenig?

Ich würde die Finger von "wide screen" lassen  [OT]: Wide Screen ist
nur was für's Kino, wenn das ganze Gesichtsfeld wirklich ausgefüllt ist.
Für Monitore und TV ist das ein unergonomischer, sinnloser Schmarren.

     Grüße, Gerhard