[SOLVED]: grip und ogg

DIrk Wernien schrub:

> Grip benutzt oggenc, ist der kaputt?, oder gibst Du ihm das löchrige
> Futter? Oder hat da jemand paranoia abgeschaltet und somit löchrige
> wavs erzeugt? Grip, als Oberfläche für Komandozeilentools, kann wohl
> kaum der Schuldige sein...

So ist es. Die Lösung waren die ID3-tags, die per default mit
reingeschrieben wurden. Es dürfen aber nur die ID3v2-tags hinzugefügt werden.

übrigens: abcde macht es von Anfang an richtig, lediglich die Bitrate war
mir per default etwas zu niedrig, aber ein

$ abcde -o vorbis:'-b 192'

ändert das sehr schön.

Vielen Dank von
Frank