Re: grep und ein oder/und in der bedingung

hallo

Am Dienstag, 5. Februar 2008 00:15 schrieb Uwe Kerstan:
> * Thomas Kuster  [04-02-2008 21:49]:

> Ich kann ja nicht wissen, dass das RM hinten steht. :-)

klar, aber sie oben  so schlau war ich dann doch noch;-).

> Was ist hiermit?
>
> grep 'Kruskal-Wallis#.*\(Average\|AoS\).*RM' ./auswertung.log

  grep 'Kruskal-Wallis#.*\(Average|AoS\).*RM' ./auswertung.log

aha ohne \ vor dem | nein geht auch nicht.

> Hänge einfach noch eine Pipe ran: | grep -v '^--$'

was das nun macht kann ich mir im moment nur ungefähr vorstellen.

wenn ich aber mal wirklich ein oder brauche weiss ich nicht wie ich das lösen
soll und genau das möchte ich eigentlich wissen.

gruss
thomas