Re: Automatische Login als user root am System( an X )?

Am Montag, den 04.02.2008, 20:12 +0100 schrieb Torsten Meier:
> Hi,

Hi Torsten

> im GDM Setup kann ich jeden x-beliebigen user anwählen, der beim
> Systemstart automatisch eingeloggt wird und das ohne Eingabe des
> Passworts. Root ist in der Liste nicht anwählbar ist des einfach nur
> eine Gui-Einschränkung, oder lässt sich das gar nicht realisieren? Ich
> möchte aber, dass root automatisch eingeloggt wird. Kein Kommentar dazu
> bitte (;-) Ich weiß, dass man das eigentlich nicht macht.

Ok, ohne blöde Fragen ;)
Im Gnome auf 'System' --> 'Systemverwaltung' --> 'Anmeldefenster'
Dort auf den Reiter 'Sicherheit' und minimale UID auf '1' (Default 1000)
setzen. Hier kannst du auch das automatische Anmelden einstellen.

> Beste Grüße
>
> Torsten

mfG Sascha