Automatische Login als user root am System( an X )?

Hi,

im GDM Setup kann ich jeden x-beliebigen user anwählen, der beim Systemstart automatisch eingeloggt wird und das ohne Eingabe des Passworts. Root ist in der Liste nicht anwählbar ist des einfach nur eine Gui-Einschränkung, oder lässt sich das gar nicht realisieren? Ich möchte aber, dass root automatisch eingeloggt wird. Kein Kommentar dazu bitte (;-) Ich weiß, dass man das eigentlich nicht macht.

Beste Grüße

Torsten