Re: Xen Dom0-Kernel selbst bauen

Am Sonntag, den 03.02.2008, 15:32 +0100 schrieb Jochen Schulz:
> Hi,

Hi Jochen,

> ich hab grad das Gefühl, Tomaten auf den Augen zu haben.

hehe

> Wahrscheinlich
> habe ich aber einfach irgendwas nicht kapiert. :) Ich will auf meinem
> unstable AMD64-System (mit selbst kompiliertem vanilla 2.6.24-Kernel)
> Xen installieren, dafür brauch ich ja den Hypervisor und einen
> Dom0-Kernel...... gar keine
> Kernelpatches mehr?

Check doch gleich mal Xen 3.2, wenn du eh die Sourcen suchst - findest
hier und tut soweit gut bei mir

http://bits.xensource.com/oss-xen/release/3.2.0/xen-3.2.0.tar.gz

Ebenso ist nun ACPI, Powersaving und CPU-Throttling möglich, was sich
bei meinem Lappi nur postiv bemerkbar macht :)

> Mit Vanderpool soll man ja auch Windows unverändert zum Lauefn bekommen.
> Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist das "gaming-kompatibel"?
>
> J.

Grüße

Thomas