Re: [OT] Suche (l?fterlose) USV

On Sun, Feb 03, 2008 at 02:06:44PM +0100, Chris Cohen wrote:

> Das interessiert mich jetzt: Muss ich die an
> die "Nur-Überspannungsschutz-Buchsen" angeschlossene Geräte mit bei der
> Dimensionierung der USV beachten, oder läuft das extra?

Gute Frage... also bisher laeuft bei mir nur mein Desktop an der USV und
erzeugt 11% UPS Load. Ich hab eben mal meinen TFT Monitor an die
Ueberspannungsbuchsen angeklemmt, aber apcupsd zeigt mir weiterhin 11% UPS
Load an. Stoepsel ich den Monitor hingegen in eine der anderen Buchsen,
erhoeht sich die UPS Load auf 16%.
Insofern wuerde ich mal behaupten, dass das gewissermassen extra laeuft,
natuerlich nicht unbegrenzt, sondern im Rahmen der vorhandenen Sicherung der
UPS. Also einen Heizluefter sollte man an den Buchsen wohl nicht betreiben.
;)

--
Ciao...                //        Fon: 0381-2744150
      Ingo           \X/         SIP: 2744150@sipgate.de

gpg pubkey: http://www.juergensmann.de/ij/public_key.asc