Re: "Grüner" Selbstbau-NAS

Moin!

On Sat, Oct 25, 2008 at 12:02:59AM +0200, Daniel Bayer wrote:

> Ich habe es vor. Zumindest bei meinem ALIX reicht der Platz dafür. Ob
> es dann zu warm wird, wird man sehen.

Inzwischen ist die Platte im Gehäuse. War allerdings nicht ganz
einfach. Sie steckt jetzt vorne über CPU und RAM. Wärmetechnisch ist es
kein Problem. Der Platz ist aber etwas eng. Der I2C-Stecker auf dem
Board mußte weichen[0]. Der war zu hoch. Und hinten liegt die Platte
auf dem IDE-Port auf. Sonst gab es aber keine Probleme.

Im nachhinein hätte ich aber besser die Variante mit 2 Mini-PCI
Steckplätzen und ohne IDE nehmen sollen. Da hätte man dann in einem
eine SATA-Karte reinstecken können. Dafür gibt es größere Festplatten
und es wird nicht ganz so eng im Gehäuse.

Daniel

[0] Ich habe ihn nicht ausgelötet, sondern erstmal nur die Pins
    umgebogen.