Access umzug

Hallo,
mein vater hat unter access 2000 eine datenbank laufen, da er jetzt alles auf linux laufen hat bis auf dies, stellt sich die frage wie ich am einfachsten die tabellen plus abfragen usw. rüberbringen kann.

Bei google fand ich nicht hilfreiches es sollte dann auf etch laufen.

Für die tabellen kann ich oO benutzen, aber dabei geht das "fronted" verloren gibt es eine möglichkeit dies mitzunehmen, da darin viel zeit und arbeit steckt und er Windows jetzt wo er linux kennt gründlich satt hat :-)

gruss marc