apt, squid und Veraenderungen im Archiv

Hallo,

ich habe hier einen Rechner, dessen apt per sources.list so
eingestellt ist, dass er (auch) Packages aus einem privaten, mit
reprepro gepflegten Archiv holt. Der Zugriff geht transparent über
einen squid; der Rechner weiß also nicht, dass er einen Proxy benutzt.

Nun habe ich gerade eine neue Package in das Archiv aufgenommen und
möchte diese Package installieren. aptitude update erzeugt zwar
kräftig traffic zwischen dem Rechner und dem squid; der Squid ist
jedoch der Meinung, den Request aus seinem Cache bedienen zu können:
|1230134563.999      0 192.168.8.23 TCP_IMS_HIT/304 344 GET http://zg20080.debian.example.com/zg/dists/zg/lenny/contrib/binary-i386/Packages.bz2 - NONE/- text/plain
und serviert dem Client munter das alte Packages.bz2.

Kann ich dem squid irgendwie sagen, dass er bei Requests für
zg20080.debian.example.com immer auf dem Server nachgucken soll, ob es
eine neue Version gibt, oder kann man vielleicht sogar serverseitig
steuern, in dem der Server eine http-"Option" mitliefert in der steht
dass ein eventueller Cache diese Datei nur für fünf Minuten halten
soll?

Grüße
Marc