Re: apt, squid und Veraenderungen im Archiv

On Wed, Dec 24, 2008 at 05:24:53PM +0100, Marc Haber wrote:
> ............. der Squid ist
> jedoch der Meinung, den Request aus seinem Cache bedienen zu können:
> und serviert dem Client munter das alte Packages.bz2.

Squid bedient dies hier gar nicht aus seinem Cache, sondern
behaupted mit "304 Not Modified" gegenüber dem Client, dass dieser
selbst die aktuelle Version habe.

apt-get update -o 'Acquire::http::No-Cache=True'

verwende ich jeweils. Die Pakete dürfen ja gerne aus dem Cache
kommen, aber mit der Packages-Datei gibt es eventuell Probleme.

http://lists.debian.org/debian-security/2008/05/msg00008.html

Ich wollte dies seit einem halben Jahr mal mit einem möglichst aktuellen
Squid ausprobieren, habe dies aber immer wieder verschoben.

--
Stefan Tichy   ( dlist at pi4tel dot de )