Re: Dies und das mit USS (Kamera anschließen und externe Festplatte)

Am Sonntag 21 Dezember 2008 16:34:13 schrieb Stefan Blochwitz:
> 2. Worin mag der Fehler liegen, dass ich, wenn ich (egal, ob die externe
> Festplatte schon angeschlossen ist, oder nicht) eine Digitalkamera an den
> USB-Anschluss anschließe, folgenden Fehler erhalte:
>
> "Cannot mount volume. Error org.freedesktop.DBus.Error.AccessDenied."
Sollte die Cam denn als Wechseldatenträger daherkommen? Was würde Sie (ohne
vorherige Treiberinstallation) bei Windows machen?
Wie wird sie mit "lsusb" erkannt? Wenn gar nicht, mach mal als root ein:
update-usbids
(wobei ich sehe, mein debian kennt den Befehlgar nicht, ubuntu schon. Welches
Paket muss dafür installiert werden?)

Chris.....