Re: Problem bei Erstellung von eigenem Asterisk Paket

Hallo Hauke,

 cp -s driver/*  debian/zaptel-source/usr/src/modules/zaptel
 cp: Aufruf von stat für „driver/*“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis
 nicht gefunden
 make: *** [install] Fehler 1

Und das Verzeichnis "driver" ist da und hat Inhalt?

nein. Dieses Verzeichnis gibt es unterhalb von /usr/src/zaptel-1.4.12.1 nicht. Auch nicht, wenn ich ohne Debianisierung ./configure && make aufrufe. Das verstehe ich nicht.

Könnte ich die mittels ./configure && make erstellten Module auch manuell in das entsprechende Verzeichnis kopieren? Dann müsste ich das ztdummy Modul laden und asterisk mit der Unterstützung bauen können. In diesem Fall weiß ich ja, welche Dateien ich in das System kopiert habe. Das erscheint mir bzgl. der Wartung bei einem Upgrade nicht so problematisch wie die Asterisk installation. Aber wäre natürlich prima, wenn ich auch hier ein .deb File bauen könnte.

Mein Versuch, die im Verzeichnis kernel erstellten .ko Dateien nach /lib/modules/2.6.18-6-686/kernel/misc zu kopieren brachte keinen Erfolg.

modprobe ztdummy
FATAL: Module ztdummy not found.

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wollte meinen Asterisk endlich einmal ordentlich installieren können und mich mit der eigentlichen Konfiguration befassen *g*.

Simon